Donnerstag, 28. Juli 2011

:: TagTeam back again

Man weiß nicht, was sich der Operator dabei Gedacht hat, gleich zwei Anti-Virus-Guards auf Patrouille zu schicken, denn es ist allgemein bekannt, dass dies immer zu Problemen führt.
Aber es ist ihm auf wundersame Weise gelungen aus den beiden ein Team zu bilden ... welches aber so seine Probleme mitbringt.

"Der False-Positive wurde beseitigt. Begrüßen Sie Ihren neuen Partner und dann los zu Eurem ersten Einsatz, Sky. Im Window-City Hauptverzeichnis wurden merkwürdige Dateien entdeckt. Gehen Sie dem ganzen auf den Grund - gemeinsam!", über diese Nachricht freute sich Casper wie über 'ne 169er IP-Adresse - aber Befehl ist Befehl.
Trent war gleichermaßen begeistert. Wenigstens wurde seine Verletzung durch einen Repair vom Operator vollständig geheilt. Er erhielt die gleichen Anweisungen wie Casper, also stand er auf und ging auf Ihn zu. Als sie sich wieder gegenüberstanden, scannten sie sich erneut - angeblich alles in Ordnung. Doch keiner der beiden traute dem Frieden und man konnte das Misstrauen förmlich spüren. "Sky, Micro - Ihr bekommt Eure Befehle jetzt von einer Zentrale, also reist Euch am Riemen und arbeitet gefälligst kompatibel zueinander, sonst könnt Ihr Euch 'ne Rund im Sand-Box-Ring austoben. Los jetzt zum Window-City Hauptverzeichnis!"
Als sie im Hauptverzeichnis ankamen, war ein heilloses Durcheinander. Vorsichtig stiegen sie über die Fragmente, als die beiden plötzlich eine kleinen komischen Kauz entdecken.

Casper: "Hey Kleiner."
komischer Kauz: "Ja"
Casper: "Ist alles in Ordnung bei Dir?"
komischer Kauz: "Nein"
Trent: "Können wir Dir irgendwie helfen?"
komischer Kauz: "Nein"
Trent: "Ähm, okay ... sollen wir dich irgendwo hinbringen?"
komischer Kauz: "Nein"
Casper: "Na prima, kannst du auch noch was anderes sagen außer 'Nein'?"
komischer Kauz: "Ja"

Da kam auch schon Dr. DeFraque hektisch angelaufen und rief: "Biiiiiiiiiiiit .... Biiiiiiiiiiiiiiiiiit? ... da bist du ja, Bit. Ich hab dich schon überall gesucht." Er schnappte sich den komischen Kauz und verschwand um eine Ecke - und zack, war er wieder zurück und fing an Ordnung zu schaffen. Mit chirurgischer Präzision setzte er die Fragmente in sinnvolle Dateien zusammen. Nach kurzer Zeit war alles akkurat angeordnet. Casper und Trent standen während des ganzen Vorgangs verdutzt und wie auf Pause da. Angespannt setzten sie Ihren Weg fort und irgendwie wollte die Stimmung zwischen den beiden noch nicht so richtig auftauen. Die Suche nach den merkwürdigen Dateien gestaltete sich auch schwieriger als gedacht.
"Sky, Micro! Dr. DeFraque teilte uns mit, dass er die merkwürdigen Dateien identifiziert und an deren Bestimmungsorte gebracht hat. Damit wäre dieser Fall abgeschlossen. Ihr könnt auch Schluss machen - es ist gleich Shutdown, also beeilt Euch!"
'Ich hasse diesen PICNIC-Operator' dachte sich Casper.