Freitag, 29. Juli 2011

:: Einsatz am Hafen

Ein neuer Systemstart, ein neuer Auftrag. Casper und Trent trafen sich im Security Center. Die Abneigung der beiden war noch immer nicht verflogen, aber sie gaben sich die größte Mühe. Denn einer Deinstallation wollten sie auf jeden Fall entrinnen! Die härteste Strafe für ein Programm in Window-City. Über diesen Vorgang wusste keiner so genau Bescheid, man wusste nur, dass die Programme verschwunden sind und nie wieder gesehen wurden. Ehrlich gesagt war Casper in einigen Situationen der Anlass für eine Deinstallation ... und das war vielleicht auch der Grund, warum er so 'Respekt' davor hatte.
"Sky, Micro! Los zum Hafen, ein 4GB-Stick hat angedockt. Es ist eine Routineüberprüfung - trotzdem werden alle Passagiere überprüft!"
Casper und Trent zogen los zum Hafen. Dort angekommen, sahen sie schon ein großes Gedränge am Ausgang des Sticks. Trent holte sich erstmal die MFT um zu klären, was für Passagiere sich dort befanden.
"Es ist ein Vord-Dog an Board, den wir uns genauer anschauen sollten." sagte Trent zu Casper.
Die Vord-Dogs waren die Bluthunde von Vord, ein überaus geschwätziger Typ der Off-Face-Gang. Er musste einen immer verbessern und war auch öfter übereifrig. Gerne nahm er Anordnungen zu genau und lies sich auch nur schwer wieder davon abbringen. Nicht nur bei Aufzählungen ...
Die ersten Passagiere waren einige Kommandanten, die auf ihren Ziprars geritten kamen und eine Unmenge an Gepäck dabei hatten. Casper und Trent wussten genau, dass man bei diesen USBeken genau aufpassen musste - sie schmuggelten gerne was in ihren Ziprars nach Window-City. Die Untersuchung der Ziprars gehörte sicherlich nicht zu den tollsten Aufgaben und war auch zeitaufwendig - doch sie musste getan werden. Soweit war alles in Ordnung und auch die nächsten Ankömmlinge wurden durchgewunken.
Und dann stand er da. Der Vord-Dog. Ein aufgepumpter Köter von ca. 1,5MB. Eigentlich ganz schön groß für einen einfachen Vord-Dog. Casper ging langsam auf ihn zu. Der Vord-Dog knurrte und war sichtlich aufgeregt. Als auch noch Trent auf ihn zu lief, fing er an zu bellen

Trent: " Sitz, Platz, Save ... oder Close - auf jeden Fall halt die Klappe!"
Casper: "Ich denke den sollten wir nochmal genauer scannen! Los, bei Fuß!"

Der Vord-Dog kam auf Casper und Trent zu, da bemerkten die beiden, dass er sein Extremitäten nicht ganz unter Kontrolle hatte und wild schwänzelte.

Casper: "Das sind eindeutig Zeichen von Makroviren, den müssen wir uns schnappen!"

Da sprang der Vord-Dog unkontrolliert an ihnen vorbei. Trent rannte los, die Sand-Glock feuerbereit. Casper versuchte Ihm den Weg abzuschneiden, als Trent Ihn packte und samt Vord-Dog auf Casper knallte.

Trent: "Keine faxen jetzt - wir bringen dich erstmal in Quarantäne. Da werden wir ja sehen ob wir Dir die Makroviren ausgetrieben bekommen oder du ein Fall für den Fileshredder wirst!"

Casper richtete sich auf, wischte mit der Hand den Dreck von den Schultern und dachte sich: 'Ich vermisse den Watchdog ... der war wenigstens nicht so ne Virenschleuder!"