Donnerstag, 4. August 2011

:: Der Hinterhalt - Pt.1

Das System wird gestartet.
Die Vord-Dogs wurden sicher in die Quarantäne gebracht und werden nun erstmal genau untersucht. Casper und Trent begeben sich auf ihre tägliche Patrouille. Aber irgendwas ist anders!
"Hey Trent, kommt dir hier nicht auch etwas merkwürdig vor - ich habe das Gefühl, dass wir verfolgt werden!" als Casper das gesagt hatte, bemerkte auch Trent seltsame Schatten vorbei huschen.
Trent funkte die Zentrale an: "Zentrale? Zentraaale? Seltsame Dinge sind im Gange - liegt irgendwas vor?"
Zentrale: "Sky, Micro! Nein - nichts bekannt - Situation normal."
Casper: "Okay - Wir gehen der Sache aber mal auf den Grund. Trent - ich glaube die sind auf dem Weg zum RAM-Express - lass uns hinterher!"

Casper und Trent nahmen die Verfolgung auf, aber die Schatten waren gar nicht so einfach im Auge zu behalten - geschweige denn, dass genau erkennbar war, wer oder was sie sind!
Mit dem RAM-Express ging es zum Window-City-Hauptverzeichnis, doch Sie konnten die Schatten nicht einholen. Casper und Trent folgten Ihnen durch unzählige Verzeichnisse, bis sie sich plötzlich im Club-Temp wieder fanden. Unaufällig kreisten die Schatten die beiden ein.
Casper schrie: "Trent, in Deckung, das ist eine Falle!", und Trent warf sich direkt hinter einen Ordner. "Das sind Root-Kids - warst du auf die nicht spezialisiert?" fragte er Casper zynisch.
Der hatte bereits seine Sand-Glock gezogen und war schon voll dabei die Root-Kids zu vermöbeln. Plötzlich verdunkelte sich alles und ein kleines schwarzes Portal öffnete sich - es würde immer größer, bis ein blinkender, weißer Balken zu sehen war. Währendessen hatte sich Trent auch ins Getümmel geschmissen und half Casper. Der entdeckte das Portal und brüllte zu Trent: "Oooooooooh Shit - der Wizzard of DOS - los ruf die Zentrale - wir brauchen Upgrades!"
Doch es war zu spät. Der Wizzard of DOS war bereits dabei seine Zauberformeln auszupacken und unsere Helden anzugreifen. Er murmelte: "net stop trentmicro.exe /y - Enter. net stop caspersky.exe /y - Enter" ...
Casper und Trent blieben wie eingefroren in ihrer derzeitigen Haltung stecken.
... Casper sah noch, wie in diesem Augenblick hunderte von Vi-Russkis durch das Portal stürmten und dachte sich: 'Wenn heute doch nur Patch-Day gewesen wäre - da hätte ich mich mal wieder richtig verwöhnen lassen können ...'

To be continued ...